8. Blog

Wissenswertes

Tipps und Know-how für Ihr E-Mail-Marketing.

Newsletter-Zustellbarkeit erhöhen

Newsletter-Zustellbarkeit erhöhen: Die 6 wichtigsten Maßnahmen.

Erreicht eine E-Mail nicht die Inbox des Empfängers, verpufft ihre Wirkung. Wird sie vom Kunden eines Tages doch noch entdeckt, ist das peinlich für den Absender.  Deliverability ist eines der spannendsten Themen im E-Mail-Marketing. Denn es sind unzählige Hürden, die … Weiterlesen

Featured Post
Datenstrategie im E-Mail-Marketing

Warum benötigt professionelles E-Mail-Marketing eine Datenstrategie?

Personalisierung ist im E-Mail-Marketing häufig gleichbedeutend mit der persönlichen Anrede. Dass sich so kein Blumentopf gewinnen lässt, sollte sich zwischenzeitig rumgesprochen haben. Echte Personalisierung bis hin zum „Segment of One“ bleiben zu Lebzeiten der Traum vieler Marketing Manager.

Featured Post
Mit E-Mail-Automation zu mehr Effizienz und Umsatz.

Mit E-Mail-Automation zu mehr Effizienz und Umsatz.

E-Mail-Automation hat sich zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Marketing und Sales entwickelt. Sie ermöglicht es Unternehmen, effizienter mit Kunden zu kommunizieren. In diesem Artikel werden wir verschiedene Aspekte der E-Mail-Automatisierung beleuchten. Damit Sie Ihre Ziele schneller erreichen und häufige Fallstricke … Weiterlesen

Featured Post
Content-Marketing vs E-Mail-Marketing

Warum traditionelles Newsletter-Marketing schnell an seine Grenzen stößt.

Ein Blick ins eigene Postfach zeigt: Die abonnierten E-Mails der allermeisten Brands sind langweilig. Wer wundert sich dann noch über sinkende Öffnungsraten und inaktiven Abonnenten. Doch warum verharren dennoch so viele bei konventionellem Newsletter-Marketing?

Featured Post
Newsletter optimieren in 12 Schritten.

Newsletter optimieren in 11 Schritten.

E-Mail-Marketing ist für viele Unternehmen unverzichtbar. Denn es ermöglicht den digitalen Dialog mit Kunden. Sie möchten den Kanal intensiver nutzen und Ihren Newsletter optimieren? Dann haben wir ein paar interessante Tipps für Sie. 1. Entfernen Sie ungültige Adressen! Falls Sie … Weiterlesen

Featured Post
Custom HTML Email Templates

Warum ist Custom HTML im E-Mail-Marketing besser?

Ein Blick in die Inbox beweist: Newsletter sehen zu 99 % gleich aus. Das liegt vor allem daran, dass ESPs nur sehr eingeschränkt Custom HTML erlauben. Zumindest dann nicht, wenn man im Anschluss den Drag&Drop-Editor verwenden möchte.

Featured Post
KI im E-Mail-Marketing

KI im E-Mail-Marketing: Der Stand der Dinge 2024.

Technologien auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) nehmen uns immer mehr Arbeit ab. Und eröffnet Unternehmen neue Spielräume für Wachstum. Wir zeigen Ihnen, wo KI im E-Mail-Marketing längst Einzug gehalten hat. Und welche Innovationen zu erwarten sind.  Die Entwicklung mehr oder … Weiterlesen

Featured Post
Spamtraps

Der richtige Umgang mit Spamtraps.

Kaum etwas fürchten Email Marketer mehr als Spamtraps. Denn hat man sich erstmal eine eingefangen, wird man sie so schnell nicht mehr los. Und das kann die Zustellbarkeit von E-Mails massiv beeinflussen. Was also gibt es beim Umgang mit Spamtraps … Weiterlesen

Featured Post
Was ist eigentlich der Mail Transfer Agent (MTA)?

Was ist eigentlich der Mail Transfer Agent (MTA)?

Was haben Anästhesisten, Fluglotsen und Office Managerinnen gemeinsam? Sie sind die verkannten Super-Stars des Alltags. Den Ruhm sahnen in der Regel andere ab. Der Star im E-Mail-Marketing ist der Mail Transfer Agent – kurz MTA. Was genau ist das? Der … Weiterlesen

Featured Post
Predictive Modelling

Mit Predictive Modelling zu zielgenauen E-Mails.

Die große Kunst im E-Mail-Marketing ist es, zur richtigen Zeit die richtige Botschaft zu senden. Das gelingt jedoch nur wenigen, denn Segmentierung und Personalisierung benötigt eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Wirklich schlagkräftige Segmente zu entwickeln ist komplex. Wer erfolgreich sein will, muss … Weiterlesen

Featured Post