Erreicht eine E-Mail nicht die Inbox des Empfängers, verpufft ihre Wirkung. Wird sie vom Kunden eines Tages doch noch entdeckt, ist das peinlich für den Absender. Deliverability ist eines der spannendsten Themen im E-Mail-Marketing. Denn es sind unzählige Hürden, die … Weiterlesen
Wissenswertes
Tipps und Know-how für Ihr E-Mail-Marketing.
![Datenstrategie im E-Mail-Marketing](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2024/02/datenstrategie-email-marketing-394x236.jpg)
Warum benötigt professionelles E-Mail-Marketing eine Datenstrategie?
Personalisierung ist im E-Mail-Marketing häufig gleichbedeutend mit der persönlichen Anrede. Dass sich so kein Blumentopf gewinnen lässt, sollte sich zwischenzeitig rumgesprochen haben. Echte Personalisierung bis hin zum „Segment of One“ bleiben zu Lebzeiten der Traum vieler Marketing Manager.
![Bot Clicks im Newsletter](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2023/04/bot-clicks-newsletter-394x236.jpg)
Bot Clicks im Newsletter: Welche Klicks sind echt?
Klicks sind die wichtigste Währung im E-Mail-Marketing. Auf sie basieren letztlich alle KPIs. In den letzten Jahren klagen vor allem B2B-Versender jedoch vermehrt über “unechte” Klicks. Die Rede ist von sogenannten Bot Clicks, welche die Analytics verwässern. Was ist passiert?
![martech](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2023/08/martech-394x236.jpg)
Was ist eigentlich MarTech?
Das digitale Marketing ist vor allem getrieben durch Technologie. Große Player wie Salesforce, Adobe oder Oracle stecken viel Geld in immer neue Prudukte. Aber löst MarTech tatsächlich alle Probleme? Oder entstehen mit ihr nicht auch neue Herausforderungen?
![Personalisierung im E-Mail-Marketing](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2023/10/personalisierung-email-marketing-394x236.jpg)
Personalisierung im E-Mail-Marketing: Alles Wichtige im Überblick.
Personalisierung: Das Wort klingt wie Musik in den Ohren von Marketingprofis. Denn personalisierte E-Mails versprechen mehr Engagement und glücklichere Kunden. Die Praxis ist jedoch oft ernüchternd. Mehr als eine persönliche Anrede gelingt den meisten Versendern nicht. Woran liegt das? Und welche … Weiterlesen
![Marketing-Automation](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2023/08/marketing-automation-394x236.jpg)
Was unterscheidet Marketing-Automation von E-Mail-Marketing?
Im Marketing-Umfeld gibt es zuhauf Begriffe, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellt. Dazuz gehört gfanz sicher auch der Begriff „Marketing-Automation“. Ist das bloß ein Buzzword der MarTech-Industrie? Oder ein Euphemismus für E-Mail-Marketing? Oder steckt ein fundiertes Konzept dahinter?
![CRM versus E-Mail-Marketing: Das große Missverständnis.](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2024/06/crm-email-marketing-394x236.jpg)
CRM versus E-Mail-Marketing: Das große Missverständnis.
Wer von CRM spricht, meint oft E-Mail-Marketing. Das Kürzel ist der vielleicht bekannteste Euphemismus in der Unternehmenswelt. Korrekt ist aber auch: Beim Wort „CRM“ denken viele zuerst an eine Software. Dabei ist Customer Relationship Management so viel mehr. Höchste Zeit … Weiterlesen
![Wie funktioniert Segmentierung im E-Mail-Marketing?](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2024/03/segmentierung-email-marketing-394x236.jpg)
Segmentierung im E-Mail-Marketing: Worauf kommt es an?
Irrelevante E-Mails sind der Hauptgrund, warum Abonnenten sich genervt wieder abmelden. Die einfachste Möglichkeit, mehr Engagement und Conversions zu erzielen, ist fast immer Segmentierung. Entsprechend beliebt ist diese Taktik im E-Mail-Marketing. Wirklich effektives Segmentieren gelingt jedoch nur wenigen.
![Mit E-Mail-Automation zu mehr Effizienz und Umsatz.](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2024/05/email-automatisierung-394x236.jpg)
Mit E-Mail-Automation zu mehr Effizienz und Umsatz.
E-Mail-Automation hat sich zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Marketing und Sales entwickelt. Sie ermöglicht es Unternehmen, effizienter mit Kunden zu kommunizieren. In diesem Artikel werden wir verschiedene Aspekte der E-Mail-Automatisierung beleuchten. Damit Sie Ihre Ziele schneller erreichen und häufige Fallstricke … Weiterlesen
![Content-Marketing vs E-Mail-Marketing](https://dialogue1.com/wp-content/uploads/2024/03/content-marketing-vs-email-marketing-394x236.jpg)
Warum traditionelles Newsletter-Marketing schnell an seine Grenzen stößt.
Ein Blick ins eigene Postfach zeigt: Die abonnierten E-Mails der allermeisten Brands sind langweilig. Wer wundert sich dann noch über sinkende Öffnungsraten und inaktiven Abonnenten. Doch warum verharren dennoch so viele bei konventionellem Newsletter-Marketing?